Für mich steht jetzt der Abschied kurz bevor. Ein Abschied der nicht leicht werden wird. Wann schaffe ich es wieder nach Tansania zu reisen? Was hat sich dann alles verändert? Welche Schwestern sind noch in Chikukwe und nicht versetzt worden? Werde ich die Kinder alle wiedersehen? Erinnern sie sich an mich?
Aber auch die Vorfreude auf Deutschland und die Rückkehr in die Heimat ist da.
Es bleibt mir nur noch zu sagen: Tansania, ich komme wieder!
Ich danke auch euch nochmal allen für eure grenzenlose Unterstützung. Sei es durch die Spendengelder, durch Kommunikation mit der Heimat oder einfach nur durch euer Interesse an meinen Erfahrungen am anderem Ende der Welt.
Asante sana :)
Freitag, 19. Juli 2013
Dienstag, 16. Juli 2013
Reisen
Meine Reisen in Bildern. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick vom Land Tansania und wie ich meine freien Tage, während des Jahres, verbracht habe.
Mit der TAZARA (Tanzania-Zambia-Railway) ging es einmal quer durchs Land. Dieser Zug fährt 2x die Woche. Bei Durchschnittlich 40km/h dauerte unsere Reise von Dar es Salaam nach Mbeya 26 Stunden. Wir hatten ein Schlafabteil und auch das Essen wurde in einem Küchenabteil für die Passagiere zubereitet.
Die Zugfahrt war ein echtes Abenteuer und würde ich jederzeit wieder machen. Leider war die Abfahrt in Dar verspätet, sodass wir im Dunkeln den Nationalpark "Selous Game Reserve" durchquerten und keine Wildtiere sehen konnten.
Flo genießt den weißen Sandstrand in Dar es Salaam...
Eine Nach am Mikadi Beach.
Eine Nach am Mikadi Beach.
Weiter ging es in den Norden, nach Moshi. Hier konnten wir den berühmten Kilimanjaro bewundern. Nur von unten, das hat uns schon gereicht!
Fabi und Franzi in den Usambara Mountains. Wunderbarer Ort zum Wandern. Das Klima ist angenehm kühl und die Landschaft atemberaubend. Die erste Tour führte nach 17km zu einem Wasserfall.
Am zweiten Tag ging es zum "Irente View Point", einer Aussichtsplattform auf 1500m Höhe.
Abonnieren
Posts (Atom)